Sprache wählen:

Robert J. Graham

Gruppenleitender Spezialist in der Abteilung für Intensivmedizin, Direktor des Critical Care, Anesthesia, Perioperative Extension (CAPE) and Home Ventilation Program, außerordentlicher Professor – Boston Children's Hospital und Harvard Medical School
Vereinigte Staaten von Amerika

Dr. Robert J. Graham ist ein pädiatrischer Intensivmediziner mit besonderem Interesse an der akuten und chronischen Pflege von Kindern mit Technologieabhängigkeit. Durch klinische Innovation, Forschung und Lehre versucht er, die Intensivpflege über die Intensivstation hinaus zu erweitern, um die Ergebnisse für Kinder und junge Erwachsene mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen sowie die Erfahrungen ihrer Familien zu optimieren.

Im Jahr 2007 entwickelte er ein neuartiges klinisches Programm, das Critical Care, Anesthesia, and Perioperative Extension (CAPE) and Home Ventilation Program (Programm für Intensivpflege, Anästhesie und perioperative Intensivpflege und Heimbeatmung) am Boston Children's Hospital, das Hausbesuche, Pflegekoordination und Beratung für Kinder mit chronischem Lungenversagen anbietet. Zu Dr. Grahams Forschungsarbeiten gehören Untersuchungen zu Pflegemodellen, von Patienten/Eltern berichteten Ergebnissen und zur Ressourcennutzung sowie klinische Untersuchungen, die sich auf Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen und andere Bevölkerungsgruppen mit chronischem Lungenversagen und technologischer Unterstützung konzentrieren.