Willkommen

Das Patientenregister für myotubuläre und zentronukleäre Myopathien (auch „MTM und ZNM Register“ genannt) ist eine internationale Datenbank speziell für diese Erkrankungen. Das Patientenregister wird im Vereinigten Königreich durch das TREAT-NMD Neuromuscular Network der Newcastle University in Zusammenarbeit mit dem Myotubular Trust verwaltet. Das Patientenregister wurde in Zusammenarbeit mit einer Reihe von führenden neuromuskulären Forschern entwickelt.

TRETEN SIE JETZT BEI

Das Patientenregister wird:

  • Dabei helfen, Teilnehmerinnen und Teilnehmer für relevante klinische Studien zu identifizieren, sobald diese verfügbar werden.
  • Weitere Forschung im Bereich myotubuläre und zentronukleäre Myopathien anregen.
  • Forscherinnen und Forschern spezifische Patienteninformationen liefern und so ihre Forschung unterstützen.
  • Ärztinnen und anderen Gesundheitsexpertinnen helfen, indem es ihnen aktuelle Informationen über den Umgang mit myotubulärer und anderen zentronukleären Myopathien liefert und es ihnen so ermöglicht, bessere Versorgungsstandards für ihre Patientinnen und Patienten zu bieten.

Wir freuen uns über die Registrierung von:

Allen Menschen mit der Diagnose myotubuläre oder zentronukleäre Myopathie, die über einen genetischen Test oder eine Muskelbiopsie bestätigt wurde.

Jeder weiblichen Trägerin x-chromosomaler myotubulärer Myopathie, insbesondere wenn sie Symptome vorweist, die einer myotubulären Myopathie ähneln.

Patienten, die bereits verstorben sind, aber eine bestätigte Diagnose hatten.

Falls diese Kategorien nicht auf Sie zutreffen, Sie aber dennoch aktuelle Informationen und Newsletter vom Patientenregister erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an mtmcnmregistry@treat-nmd.eu und bitten Sie darum, in unsere allgemeine Mailingliste aufgenommen zu werden.

Unser Ziel ist es, unser Patientenregister zum umfassendsten Patientenregister zu machen, das es für diese Erkrankungen gibt, um uns so einen guten Überblick über die Zahl der Betroffenen zu verschaffen.

TRETEN SIE JETZT BEI

Welcome

The Myotubular and Centronuclear Myopathy Patient Registry (also referred to as the ‘MTM and CNM Registry’) is an international database specific to our condition. It is managed from the UK and operated by TREAT-NMD at Newcastle University, in partnership with the Myotubular Trust. The registry has been developed in partnership with a number of leading neuromuscular researchers.

JOIN NOW

This patient registry will:

  • Help identify patients for relevant clinical trials as they become available
  • Encourage further research into myotubular and centronuclear myopathy
  • Provide researchers with specific patient information to support their research
  • Assist doctors and other health professionals by providing them with up-to-date information on managing myotubular and centronuclear myopathy, to help them deliver better standards of care for their patients

We welcome the registration of:

All patients, with a myotubular myopathy or centronuclear myopathy diagnosis, which has been confirmed via genetic testing or muscle biopsy.

Any carrier females of x-linked myotubular myopathy, especially if they have manifested myotubular myopathy type symptoms.

Any patient who is deceased, but who had a confirmed diagnosis.

Image result for pink information icon If these categories don’t apply to you, but you would like to receive updates and newsletters from the registry, please email mtmcnmregistry@treat-nmd.eu and ask to be added to our general mailing list.

Our aim is to make our registry the most comprehensive there is for this specific condition, to give us a good insight into the numbers of people affected.